Herold wird nicht sauber angezeigt - bitte klicken Sie hier...

StauferSpektakel Herold

Seid gegrüßt Ihr edlen Recken und Maiden,

wir laufen uns schon warm für den 05. - 08. Mai 2016: „Anlässlich des elften StauferSpektakels im Göppinger Stauferpark, haben wir uns wieder viele Highlights für unsere Besucher ausgedacht“, Veranstalter Karl Göbel hat sich zum Ziel gemacht auch ein Jahr nach dem großen Jubiläumsmarkt neue und spannende Attraktionen zu bieten. Vom 05. bis 08. Mai bringt er die Mittelalterszene zusammen, neu sind beispielsweise eine Greifvogelschau und das Abendkonzert am Samstag. Es bleiben in Göppingen viele alte Bekannte und Darsteller für mittelalterliche Ritterturniere, zahlreiche Handwerkervorführungen, Markttreiben, Lagerleben und ein abwechslungsreiches Kindermitmachprogramm.

Greifvogelschau

"Die Greifvogelschau, das wird sensationell!", so Göbel begeistert. Von der Schneeeule bis zum Falken sind über 20 Vögel mit auf dem Gelände und es wird auch eine Flugschau geben, das interessiert Groß und Klein. Ein weiteres Highlight wird das Abendkonzert mit The Sandsacks, das nach Feuerritterturnier und Tavernenspiel am Samstag stattfindet und das zum günstigen Abendeintrittspreis. So gibt es erneut die zweite Bühne, unten an der großen Eiche, mit Naturtribüne direkt neben dem Badehaus.“ Das Unterhaltungsprogramm übernehmen mit mittelalterlichen Klängen die Spielleut Schmierenkomödianten, Filii Sonatus und Scharlatan, Götz von B., die „Flugträumer” aus Berlin, Schabbernax und viele viele weitere Gaukler, Darsteller und Akrobaten sorgen für Kurzweil und Abwechslung.Am Freitag, den 06.05. gibt es wieder den Kinder- und Familientag. Wie gehabt heißen wir an diesem Tag alle angemeldeten Kindergruppen der Region ab 14 Uhr kostenlos auf dem Markt willkommen (Anmeldungen unter kinder@StauferSpektakel.de noch bis 15.04. möglich). Familien bekommen einen ermäßigten Eintritt von 8,- €. http://StauferSpektakel.de/mittelaltermarkt/goeppingen/kindertag.htm

2016 Herold

Auch Vereine und ihre Mitglieder haben an diesem Tag ermäßigten Eintritt.

Außerdem gibt es für alle mittelalterlichen Feinschmecker als besonders Schmankerl an diesem Tag in der Taverne mit Tavernenspiel und Gaukelei ein leckeres 3 Gänge Rittermal. Bitte habt Verständnis, dass Ihr fürs Mahl mit der genauen Personenzahl angemeldet sein müsst! (Anmeldung unter info@StauferSpektakel.de) http://StauferSpektakel.de/mittelaltermarkt/goeppingen/firmen_vereine.htm

 2016 Herold

Noch bis zum 15.04. läuft unser Gewinnspiel: Schicke uns dazu deine Geschichte, ein Bild oder Gebasteltes zum Thema „Ritter und Mittelalter“. Gewinne einen Blick hinter die Kulissen, mit Ritterturnier & Rittermahl für Dich und Deine Eltern, außerdem gibt es 10 x 2 Freikarten zu gewinnen. kinder@StauferSpektakel.de oder StauferSpektakel c/o Claudia Schimkowski, Ulmer Str. 27/1, 73207 Plochingen Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden benachrichtigt. Nur ausreichend frankierte Einsendungen nehmen am Gewinnspiel teil.

2016 Herold

Folgt uns auf Facebook www.facebook.com/#!/das.StauferSpektakel und erfahrt im Vorfeld viele interessante Neuigkeiten, Infos und Gewinnspiele und dann tagesaktuell das Programm, Fotos sowie Berichte und News vom Markt.

Gehabt Euch wohl

Banner StauferSpektakel


www.StauferSpektakel.de/newsletter/newsletter.htm

Fühlt euch frei, diese Mail auch an Freunde und Bekannte weiterzuleiten...

Euer StauferSpektakel Team

Weitere Informationen unter www.StauferSpektakel.de
Facebook www.facebook.com/das.StauferSpektakel
Twitter https://twitter.com/#!/Spectakulum
Google+ https://plus.google.com/u/0/110690584299531426753


Wenn Sie diesen Newsletter abbestellen möchten, dann klicken Sie bitte auf diesen Link:
www.stauferspectakel.de/newsletter/newsletter.php?EMail=[EMail]&Action=unsubscribe