Speys und Trunk

2017:

 

Direkt vom Jäger - Karl Göbel

In den Wäldern lebt das Wild noch unter weitgehend natürlichen Lebensverhältnissen. Es wächst naturgemäß auf. Kein Gütesiegel kann tiergerechtere Ernährungs- und Aufwuchsbedingungen formulieren. Köstliche Wildschinken- und Würste erfreuen den Gaumen des Gourmets. Zarte Stücke traditionell mild über Buchenspänen geräuchert. Wir verwenden nur Wild aus freier Wildbahn - kein Gatterwild! Wild gehört zu den wenigen naturbelassenen Nahrungsmitteln unserer Zeit. Das Fleisch ist natürlich mager, fett- und cholesterinarm, mit hohem Nährwert.

www.direkt-vom-jaeger.de

zurück

Feldbeckerey

Wir betreiben eine mittelalterliche Schau-Bäckerey und backen vor Ort mit einem Holzbackofen.



Der Teig wird vor den Besuchern hergestellt und verarbeitet. Unsere Backwaren bestehen aus längst vergessenen Rezepten.

Ihr Harry Schweisshelm, Neuwied

www.Feldbeckerey.de
zurück

King Arthur Hanf-Beckerey

"Hab Hanf ich um mich, lecker und wohlfein; sei's gesotten, gebraten und serviert mit Narretei'n; so gehet wohl es mir wie Sonnenschein und nichts vermag mein Glück zu machen klein."

 

"Vernehmet denn die Geschichte von Arthur, dem König der Hanfgerichte; dem Herrscher über allerlei lust'ges Volk und buntes Treiben allenthalben!" Weit zurück geht die kulturelle Geschichte des Rohstoffes Hanf; nicht ganz soweit geht die Geschichte von King Arthur's legendary food. Was 1999 als kleines Verkaufskonzept mit ausgesuchten Leckereien begann, ist zu drei ausgebuchten Marktständen gewachsen.

Wer steckt dahinter?
Der Name King Arthur kommt nicht von ungefähr. Wie das Original aus dem frühen Mittelalter so trägt auch der Inhaber des legendary foods den royalen Namen. Auch der Geburtstag ist identisch. Zwar nicht das Jahr, so aber doch Tag und Monat; nämlich der 01. Mai - also genau 1500 Jahre später ...

Ob's Zufall ist - wir wissen's nicht. Wir sind uns aber sicher, dass sowohl unser König wie auch sein Vorgänger keine Kostverächter waren und sind, wenn es um's leibliche und optische Wohl geht. Und das spiegelt sich im Konzept der legendary foods wieder!

www.hanf-beckerey.de
zurück

Honigstüberl Berchtesgaden

Sey gegrüßt

Meine Produkte sind raffinierte Kompositionen aus Fruchtdicksäften und Gewürzen mit Honig wie z.B. Holunder mit Honig, Heidelbeer mit Honig, Ingwer mit Honig, Himbeer mit Honig, Brombeer mit Honig, Apfel-Zimt mit Honig und viele andere. Sogar mein Blütenhonig ist mit Zitronensaft verfeinert.

Meine Delikatessen sind weder Honig noch Marmelade, kalt verarbeitet- und ohne Kristallzucker

Meine Honigschnäpse aus einzigartigen Rezepten wie Honig-Whisky, Eierlikör mit Bienenhonig. Meine Honigweine sind herb-süffig mit Ingwer, Holunder, Kirsch, Limone oder Glühgewürzen, Honig–Whisky & Met, Honig–Rum & Met

Impressionen vom Stand als PDF

Tel.+49 (0)8652-63212

www.honigbienlein.com
bernhard@honigstube.de
zurück

Hexenkessel Teefachhandel

 

www.hexenkessel-teefachhandel.de
www.gaw-manufaktur.de
zurück

Kalter Rittertraum


 
zurück

Leckerey

Bei uns gibts buntes Gemüse und Früchte vom Feld aus großen Pfannen und Töpfen für arme Mägde, stolze Rittersleut und fleißige Knappen.





www.leckerey.de 
zurück

Die Staufische Haferbräterey

Taucht ein in die Geschmacksvielfalt des Mittelalters und besucht die Staufische Haferbräterey.

Ob knusprig gebratene Hafertaler im Handbrot mit Kraut, Zwiebeln und Gurken oder die orientalisch angehauchte Linsensuppe, sowie die wohlschmeckende Dinkelpfanne alle Gerichte erhaltet ihr bei uns frisch zubereitet und fleischlos nach mittelalterlichen Rezepten.

Die Getränke für groß und klein, wie den originalen,mittlelaterlichen Gewürzwein nach der Hildegard von Bingen oder den arabischen Gewürztee, das Holunderblütenwasser usw. werden euren Durst stillen.

Wir freuen uns auf euren Besuch.

 

zurück

"Zwischen Himmel und Hölle"

Taverne mit allerlei Spezialitäten. Süffiges Metbier

 

www.zwischenhimmelundhoelle.com
zurück